Tourismus am Kap im Aufwind
Datum: Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 94
Nach den Terroranschlägen vom 11.September in den USA war für viele Deutsche Touristen eine Fernreise undenkbar. Südafrika hat jetzt die Wahl für Alternativreisen bei der Tourismusindustrie gewonnen, die Deutsche Lufthansa, KLM, Virgin Air und TUI haben bereits das Angebot für Südafrika erweitert. Die Austrian Air denkt jetzt, kurz nach der Einstellung der Flüge nach Johannesburg, wider über Flüge ans Kap nach.
Der größte europäische Reiseanbieter TUI möchte sogar in seinen neuen Katalog eine Sommerprogramm für das südliche Afrika anbieten.
Wegen dieser traurigen Anlässe in den Vereinigten Staaten und der weiten Entfernung zum politischen Brennpunkt wird der Kapstaat jetzt interessant für Tourismusindustrie. Wir hoffen das wir an Garden Route, in Durban oder an der False Bay demnächst nicht die gleichen eine Kopie der Fehler wie an der Mittelmeerküste oder wie in Florida erleben.
Südafrika, das riesige Land am Kap vom südlichen Afrika, bietet neben der Sonne auch Exotik und auch eine relative sichere touristische Möglichkeit Afrika richtig kennen zu lernen. In Südafrika erleben Sie keinen
Jet-Lag bei der An- bzw. auch bei der Abreise und Sie können hier in jeder Jahreszeit angenehm Reisen. Die dicht an dicht liegenden Gebirge, Wüsten und Regenwälder bieten eine vielfältige Flora und Fauna und traumhafte Möglichkeiten zum Wandern.
Mehr Infos gibt's hier
|