[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Chapman´s Peak Drive bleibt weiterhin geschlossen

Datum: 17.10.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 93

Wir erhalten immer wieder Anfragen, wann endlich wieder die westliche Route von Kapstadt zum Kap der Guten Hoffnung befahrbar ist. Wir haben die Stadtverwaltung von Kapstadt und Hout Bay schon mehrfach um eine Auskunft gebeten, aber diese konnten uns bisher auch keinen genauen Termine nennen. 

Anfang August haben aber nun endlich die Bauarbeiten an der, Anfang 2000 durch Erdrutsch verschütteten Traumstrasse begonnen. 

In den nächsten Monaten sollen jetzt erst einmal die Berghänge unter- und oberhalb der Strasse stabilisiert werden bevor die Erneuerung der Trasse und des Straßenbelages erfolgen soll. 

Nach Aussagen der Bauleiter ist eine komplette Befahrung frühestens Mitte 2002 möglich.

Zur Zeit können Sie von Noordhoek aus etwa 3 Kilometer, bis zu einen Aussichtspunkt, und von Hout Bay bis zum Chapman´s Peak die alte Strasse befahren. Sobald die Strasse wieder eröffnet ist, werden wir Sie umgehend hier informieren.

Mehr Infos gibt's hier

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de