[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Eines der beliebteste Volksfest der „Deutschen“ in Südafrika

Datum: 22.03.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 65

Am Samstag, den 19.05.01, fand wieder einmal das beliebte Volksfest „Bazaar“ an der Deutschen Schule in Johannesburg statt. 

Seit fast einhundert Jahren ist das Fest ein beliebter Treffpunkt für die deutschsprachige Gemeinde im Gauteng. Der Großraum von Johannesburg, gehört durch die Goldfunde Ende des 19. Jahrhunderts, zu den bedeutenden Einzuggebieten der Deutschen. Mittlerweile schätz man die deutschsprachige Gemeinde im Großraum Johannesburg, auf etwa 50.000 Menschen. 

Wie auch in den vergangenen Jahren, wurden auch diesmal wieder viele Tausende Liter Bier, mehr als 15.000 Bratwürste und viele Matjesheringe, Schnitzel, Sauerkraut, Knödel und Kartoffelpuffer verkauft. „The Star“ bezeichnete die Veranstaltung als „Beer, Bartwurst and Fun“ 

Bei bierseliger Gesellschaft mit Blasmusik wurde unter den vielen ehemaligen und den erst vor kurzem nach Südafrika gekommen Deutschen Freundschaften geschlossen. Mit Sicherheit wurden auch wieder viele neue Geschäftskontakte geknüpft. 

Nach dem man am vergangenen Samstag deutlich mehr als 25.000 Besucher gezählt hat, erwartet man sehnsüchtig das Jahr 2002, da in diesen Jahr das einhundertjährige bestehen der Schule gefeiert wird. Nach Ende der Apartheid hat sich die Schule, mit etwa 1.000 Schülern, auch endlich den nichtdeutschsprachigen Kindern geöffnet.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de