[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Adderley und Wale Street sollen umbenannt werden

Datum: 24.04.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 57

Wie erst kürzlich bekannt wurde, soll die Kapstädter Adderley Street und die Wale Street am 16. Juni (Youth Day) umbenannt werden. Die Adderley Street soll in Nelson Mandela Ave. und die Wale Street in De Klerk Ave. umgetauft werden. 

Auch wenn diese beiden noch heute lebenden Politiker viel für Südafrika getan haben ist diese Aktion nicht ganz unumstritten und das Stadtparlament und die Tourismusverbände haben auch noch nicht zugestimmt. 

Viele Anwohner der beiden Strassen sind auch überrascht und nicht unbedingt zufrieden. In den letzten hundert Jahren gab es viele besondere Persönlichkeiten und vor allem Frederik de Klerk war nicht unbedingt ein Kämpfer gegen die Apartheid, er hat nur den wachsenden nationalen und internationalen Druck nachgegeben.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de