[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Das politische Ansehen Südafrikas ist wieder gefährdet

Datum: 26.04.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 56

Streit und Verdächtigungen innerhalb der südafrikanischen Regierungspartei ANC stehen mittlerweile an der Tagesordnung. Der ANC ist schon seit langen keine einheitliche Partei mehr! Der Übergang von einer Untergrundpartei zu einer demokratischen Partei, scheint jetzt fast acht Jahre nach der Übernahme der Regierungsfunktion in ein Debakel überzugehen. Auf öffentlich Kritik wird leider nur noch mit Gereiztheit und Unprofessionell Reagiert und die politischen Fehler häufen sich. 

Präsident Thabo Mbeki hat mit seiner umstritten Aids-Politik und der Beschönigung der Politik im Nachbarland Zimbabwe auch nicht zur Einigung der Partei beigetragen, und macht leider immer wieder eklatante Fehler. Von der versprochene Verbesserung des Arbeitsmarktes, Südafrika hat inoffiziell eine Arbeitslosenrate von etwa 35 Prozent, ist auch nichts zu spüren und so gerät der ANC immer mehr in die öffentliche Kritik. 

Erst kürzlich wurde bekannt, dass drei hochrangige Mitglieder ANC angeblich geplant haben, Mbeki als ANC-Chef und damit auch als Präsident zu entmachten. Ob dies wieder nur eine umstrittene Verdächtigung eines „Parteifreundes“ ist oder ob tatsächlich ein Sturz de Präsidenten geplant war, ist bis jetzt noch nicht bekannt. Das Vertrauen des Auslandes in das neue Südafrika wird dadurch aber wieder auf einen Zereisprobe gestellt und Investoren kommen so nicht in das Land am Kap.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de