Mit der Emirates Airline jetzt auch nach Kapstadt
Datum: 05.01.2008 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 456
Emirates nimmt ab 30. März 2008 Kapstadt in ihr globales Streckennetz auf. Damit fliegt Emirates ein weiteres Ziel in Südafrika an, nachdem erst kürzlich die dritte tägliche Verbindung nach Johannesburg in den Flugplan aufgenommen wurde.
Reisenden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bietet die Airline über das internationale Drehkreuz der Airline in Dubai die zweite Direktverbindung nach Südafrika. Emirates setzt damit ihre globale Expansion fort und fliegt mit Kapstadt nun die 15. Destinationen in Afrika an.
Das Streckennetz der vielfach ausgezeichneten Fluggesellschaft umfasst derzeit 99 Destinationen in 62 Ländern.
Emirates fliegt seit 20 Jahren ab Deutschland und bietet täglich jeweils zwei Nonstop-Verbindungen von Frankfurt, München und Düsseldorf sowie eine tägliche Nonstop-Verbindung von Hamburg zum Dubai International Airport an.
Die auf der Route Dubai Cape Town eingesetzten Jets vom Typ Airbus A330-200 bieten 12 luxuriöse First Class, 42 Business Class sowie 183 Plätzen in der Economy Class. Ab 01. Oktober 2008 fliegt Emirates die Strecke mit größeren Jets vom Typ Boeing 777-200. Bei gleichem Platzangebot in der First- und
Business Class stehen dann 236 Sitzplätzen in der Economy Class zur Verfügung.
Beide Flugzeugtypen bieten einen hervorragenden Komfort und sind mit ergonomischen Sitzen, Video-Screens, Sitztelefon und Emails können an jedem Sitz empfangen sowie versand werden.
Die Flüge von Deutschland über Dubai nach Kapstadt bietet die Emirates derzeit ab 580 Euro an, wobei ein Stop-Over in Dubai kostenlos möglich ist.
Die Emirates ist derzeit eine der am stärksten wachsenden Fluggesellschaften der Welt. Das rasante Wachstum von Emirates ist eng mit der aufstrebenden Wirtschaftsmetropole Dubai verknüpft.
Link zum Thema:
Emirates
Günstige Flüge nach Südafrika |