[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Die Telekommunikationsreform ist in Südafrika beendet

Datum: 22.02.2007 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 406

Nicht nur in Europa sondern auch in Südafrika ändert sich einiges im Zuge von Reformen und Mitte März endet in Südafrika die Durchsetzung der Tele-Kommunikations-Reform.

Schon seit einigen Jahren verweisen wir auf unseren Webseiten auf gewisse Änderung bei Telefonaten ins In- sowie Ausland Südafrikas hin und jetzt endet endgültig die vierjährige Übergangszeit.

Im Allgemeinen wurden nur die internationalen Telefonstandards eingeführt und bei Telefonaten aus Europa nach Südafrika ändert sich nichts!

Bei Telefonaten von Südafrika ins Ausland musste man bisher die 09 vor der Ländervorwahl wählen, dies vereinfacht sich da auch Südafrika nun endlich auf die international übliche 00 umgestellt hat. Deutschland erreichen Sie dadurch künftig auch aus Südafrika unter 0049 bzw. +49.

Bei den Inlandsgesprächen selbst ändert sich im Allgemeinen auch nichts, aber bei den Ortsgesprächen ist die Veränderung für einige vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig.

Wie bei Mobilphon-Telefonaten üblich, müssen Sie in Südafrika ab sofort im Festnetz bei Ortsgesprächen immer auch die Ortsvorwahl und danach erst die Teilnehmernummer wählen.

Bisher gab es bei Ortsgesprächen ohne Ortsvorwahl immer eine Ansage mit dem Hinweis auf die Änderung und danach wurde man an den Teilnehmer weitergeleitet! Dies wird nach Aussagen der Telekom South Africa im kommenden Monat eingestellt und danach wird der Teilenehmer ohne Orts-Vorwahl nicht mehr erreichbar sein.

Durch diese Änderung werden für Neukunden von Festnetzanschlüssen angeblich einige Nummern frei!


Link zum Thema:
Die Post und das Telefon in Südafrika

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de