[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

An der Garden Route ist der Verkehr für mindestens 4 Monate stark beeinträchtigt!

Datum: 06.09.2006 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 383

Ende August kam es nach ungewöhnlich starken Regenfällen im ganzen Western Cape zu mächtigen Murenabgängen, dabei wurde die Strasse über den Kaaimans Pass - die wichtigste sowie fast einzigste Verbindungsstrasse zwischen Knysna und George - beträchtlich unterspült und die Strasse musste zeitweise sogar für PKWs (wir berichteten) gesperrt werden. Der Eisenbahnverkehr zwischen George und Knysna musste wegen einer Schlammlawine ebenfalls eingestellt werden.

Der Kaaimans Pass ist für Reisebusse, schwerere Fahrzeuge und Lastwagen komplett gesperrt und nur für PKWs nur eingeschränkt befahrbar.

Die Strasse ist in den letzten Tagen stündlich um etwa 3 mm talwärts gerutscht, die Fahrbahn wurde schwer beschädigt und die Trassenführung liegt nun am Dolphin Point mittlerweile rund einen Meter unter dem normalen Niveau.

Für PKWs wurde zwischenzeitlich eine per Ampel geregelt eingeschränkte Befahrung des Kaaimans Pass - mittels einer Einbahnlösung auf der Fahrbahn der Hangseite - eingerichtet und auch die historische Landstrasse über die Seven Passes Road wurde für PKWs sowie leichte Fahrzeuge ebenfalls rekonstruiert. Beiderseits der Strecken muss mit einer Wartezeit von 20 bis 40 Minuten gerechnet werden.

Für Reisebusse, größre Camper und LKWs sind diese Strecken allerdings nicht passierbar. Diese Fahrzeuge müssen von George nach Knysna den über 400 Kilometer langen Umweg über die N9 und danach zurück auf die N2 benutzen. Für die Fahrt von George nach Port Elizabeth ist diese Route nur unwesentlich länger, allerdings dann sehen Sie nicht Highlights der Garden Raden Route.

Nach Auskunft der örtlichen Straßenbauverwaltung wird die Reparatur der N2 am Kaaimans Pass etwa 4 bis 5 Monate in Anspruch nehmen. Bevor aber mit der Reparatur der Fahrbahn begonnen werden kann, muss der Untergrund stabilisiert und rückverankert werden.


Link zum Thema:
Die Garden Route, zwischen Mossel Bay und Port Elizabeth

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de