[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Anton Rupert im Alter von 89 Jahren gestorben

Datum: 20.01.2006 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 351

In der Nacht zum 19. Januar ist Antony Edward (Anton) Rupert in seinem Haus nahe Stellenbosch gestorben.

Anton Rupert stammt aus einen bescheidenen Haushalt in Graaff-Reinet (östliche Kapprovinz), studierte in Pretoria Chemie und erwarb - Ende der fünfziger Jahre - mit Freunden eine kleine insolvente Tabakfabrik in Stellenbosch. In einer kleinen Lagerhalle begann er mit der Produktion von Zigaretten und füllten hier auch bald Spirituosen ab.

Anton Ruppert verkaufte seine Zigaretten unter der Marke Rembrandt und den Alkohol unter Destillers.

Die von ihm gewählten Produkte verkauften sich von Beginn an recht gut und Rupert erkennt die Krisensicherheit von „Tabak und Alkohol“. Zunächst erwirbt er eine Lizenz von dem amerikanischen Zigarettenkonzern Rothmans, später übernimmt er davon auch Anteile und übernimmt schließlich übernimmt er diesen international bekannten Konzern.

Damit begann der Aufstieg in der internationalen Geschäftswelt, er erworb Anteile in unzähligen Industriezweigen, Luxusmarken und bliebt dennoch stets bescheidend sowie zurückhaltend.

Anton Rupert wurde einer der erfolgreichsten Unternehmer Südafrikas! Er erwarb später unter anderen die Marken Cartier, Dunhill, Karl Lagerfeld, A.Lange & Söhne, Mont Blanc, Piaget und viele andere.

Der Multimillionär engagierter sich auch für Kunst, ist aber auch ein Hobby-Philosoph und Naturliebhaber.

Rupert ist eines der Gründungsmitglieder des World Wide Fund for Nature (WWF), fördert unzählige Stipendien sowie Projekt und ist auch Mitinitiator der Peace Parks Foundation.

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de