[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Mehrtägige Wanderwege durch den Table Mountain Nationalpark

Datum: 21.05.2005 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 329

Endlich ist es soweit, denn kürzlich wurde auf den Tafelberg der erste mehrtägige Wanderweg - mit einer Übernachtungsmöglichkeit auf den auf dem Tafelberg - eingeweiht eingeweiht.

Obwohl der Auf- und Abstieg eigentlich von vielen Punkten möglich ist, wurde der „Peopels Trail“ zunächst speziell für Jugendliche aus benachteiligten Bevölkerungsschichten eingerichtet und eine Unterkunft am Woodhead Reservoir geschaffen. Im Rahmen des „Kids in the Park“ Projektes entstand diese Übernachtungsmöglichkeit und das Projekt möchte dadurch vor allem den Kindern aus den Townships den Berg näher bringen.

Ab Ende September 2005 ist aber auch die Oversee Cortage, unterhalb des Mclear’s Bacon (der höchsten Erhebung des Tafelberges) fertig. Von hier aus soll man auch abendlich zukünftig einen wunderbaren Blick auf das Kapstadt bekommen.

Wir selbst hatten allerdings bei unseren letzten Besuchen der Baustelle fast immer Pech! Aber aus der nähe der Baustelle hatten wir schon einige spektakuläre abendliche Panoramablicke über Kapstadt.

Hier möchte man aber zunächst auf geführte Touren, inklusive Gepäcktransport, Speisen etc., setzen und es ist immer noch fraglich ob hier auch individuelle Bergwanderer eine günstige Bleibe finden.

In den kommenden Jahren soll aber auch ein Wegenetz für anspruchslose Bergwanderer ausgebaut werden. Es sollen über den Park verteilte einfache Berghütten und bzw. Campmöglichkeiten entstehen, so dass man auch bald von Kapstadt aus, über den Tafelberg, zum Kap der Guten Hoffnung - ohne einen täglichen Abstieg an die Küste - gelangen kann.


Link zum Thema:
Der Tafelberg, das Wahrzeichen von Kapstadt

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de