[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Der Krüger Nationalpark öffnet neues Büro am Mpumalanga Internationalem Flughafen

Datum: 18.05.2025 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 310

Die Nationalparkverwaltung sowie die Verwaltung des Krüger Nationalpark, dem größten und ältesten Nationalpark Südafrikas, hat Anfang April einen neues Info-Büro am Kruger Mpumalanga International Airport (KMIA) nahe Nelspriut eröffnet.

Der 2002 komplett umgebaute Airport, nahe des südlichen Parkeingang des Krüger National Parks (KNP) und auch für Großraumflugzeuge ausgebaut ist, hatte bisherig einige Anlaufschwierigkeiten. Mittlerweile wird der Flughafen aber mehrmals täglich von Johannesburg, Duban, Kapstadt und auch internationalen Flughäfen direkt angeflogen.

Die Nationalparkverwaltung hat daher jetzt einen dauerhaften Schalter am KMIA eingerichtet.

Hier können Sie ab sofort Unterkünfte für alle Nationalparks, natürlich auch für den Kruger Park, vorbuchen und auch die „Wild Card“ für den Besuch aller südafrikanischen Nationalparks innerhalb von zehn Tagen erhalten.

Am Schalter sind aber auch die allgemeinen Informationsunterlagen über alle Nationalparks in Südafrika verfügbar (so war es zumindest Anfang April) und werden auch gerne Auskünfte über die Routenplanung gegeben. Des weiteren sollen künftig auch Andenken angeboten werden.

Das Büro am Flughafen ist derzeit vom Montag bis Freitag von 7:00 bis 19:00 Uhr und am Wochenende von 10:00 bis 18:00 Uhr besetzt und wird offiziell erst am 30. Mai 2005 eröffnet.


Link zum Thema:
Allgemeine Informationen zum Krüger National Park

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de