[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Kapstadt, die schönste Stadt der Welt?

Datum: 23.11.2004 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 292

Kürzlich kürten die Leser von „Conde Nast Traveller“ (USA) Kapstadt als beste Destination der Welt und auch Leserumfragen anderer Zeitungen und Zeitschriften zogen nach. Natürlich ist Kapstadt ist eine schöne Stadt, aber verdient es diese Stadt wirklich?

In den letzten Jahren hat man hier vor allem in den touristisch interessanten Stadtteilen vieles gegen die zunehmende Kriminalität in Südafrika unternommen, zusätzliche Polizisten eingestellt, Kameras auf öffentlichen Plätzen installiert, zivile Beamte sind in der Stadt unterwegs und wir meinen, dass die hellere Beleuchtung aller Stadtteile vieles zur Sicherheit beigetragen hat.

Zu Füssen des Tafelberges liegt mit großer Sicherheit eine der schönsten und besten Städte der Welt, aber auch Kapstadt verliert immer mehr an seinen einstigen Charme.

Die landschaftliche Vielfalt wird durch den Ruhm zunehmend zerstört und bringt Nationalparkverwaltung in Bedrängnisse. Der Tafelberg, sein Plateau und die weltweit einzigartige Flora wird durch die vielen Besucher sichtlich unwiderruflich zerstört, aber in Kapstadt unternimmt man diesbezüglich kaum etwas.

Besucher nehmen meist unbewusst Steine vom Tafelberg mit nach Hause, dies zerstört zwar nicht den Tafelberg selbst, aber die recht spärliche Bodengrundlage der Fauna.

Andere graben Pflanzen aus, obwohl die meisten davon nicht einmal in Europa außerhalb von Gewächshäusern keimen, blühen oder auch nur noch gedeihen.

Kapstadt und seine Umgebung gehören gehört zu den schönsten Gegenden der Welt, aber diese sollten Sie nicht durch ihren kurzen Besuch zerstören.


Link zum Thema:
Der Tafelberg, das Wahrzeichen von Kapstadt

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de