[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Nachlese zu den Südafrikatagen 2003 des Süd-Afrika Magazin

Datum: 06.10.2003 Autor: Kapstadt-News Beitrag Nr.: 241_1

Die „Süd-Afrika Tage“ des Süd-Afrika Magazins fanden dieses Jahr zum zweiten Mal in Deutschland, in Köln, Franfurt und München, statt. Vor allem Finanzexperten, Hotels, Makler, Reiseveranstalter und Weinimporteure waren auf dieser Veranstaltung vertreten.

Zusätzlich wurde im Süd-Afrika Magazin noch für ein interessantes Beiprogramm wie Vorträge, Diashows etc. geworben. Unsere Mitarbeiter haben darauf hin (meist aus eigenem Interesse) alle Veranstaltungen besucht und beurteilten diese „Süd-Afrika Tage“ leider einstimmig als Reise- und Weinhandelsbörse.

Stutzig wurden wir bereits, da wir in allen Städten keine Vorabwebung fanden und die s.g. „Süd-Afrika Tage“ nur in den Regionalzeitungen im Veranstaltungskalender auftauchten.

Das Beiprogramm bestand aus einem täglichen Showkochen, den  Auftritten von Lenox T. (einer Band aus Kapstadt), einiger Vorträge und Filme.

Einige der gezeigten Filme wurden leider nur im Originalton ohne Untertitel wiedergegeben und einige Besucher verließen daraufhin enttäuscht den Saal, da sie die Kommentare nicht verstanden.

Die Vorträge selbst waren in der Regel nur von den Messeausstellern selbst. Informative Vorträge über das Land oder die Menschen gab es daher nur wenige und die Vorträge informierten die Besucher eher über Investitionsmöglichkeiten, Reiserouten der Reiseveranstalter etc. am Kap.

In München wurde am letzten Abend sogar noch der Auftritt der Band kommentarlos gestrichen!

Ein echter Höhepunkt war ab das tägliche Showkochen, zweier südafrikanischer Köche. Südafrikanische Gerichte, wie Bobotie, Sosatie, Chicken Bowl, wurden Live zubereitet, die Gäste konnten es natürlich anschließend probieren und Fragen an die Köche stellen.

Neben den Showkochen vermittelten nur noch die Botschaft Südafrikas in Deutschland, das Eastern Cape Tourism Board und der Stand von “Geschichte & Kulturen Südafrika“ etwas über die Kultur und Menschen der Länder im südlichen Afrika. Nur in Köln gab es einen Stand, der südafrikanische und afrikanische Kunsthandwerke ausgestellt hat.

Alles im allem waren für uns die Besuche der „Süd-Afrika Tage“ des J.Latka Verlag GmbH leider eine Endtäuschung und für Individualreisende keine Bereicherung. Unter einer Veranstaltung mit dem Namen „Süd-Afrika Tage“ stellen wir uns einfach etwas anderes vor!

Das Magazin selbst ist sehr gut, meist sehr Aktuell und Informativ! Afrika und vor allem das südliche Afrika verdient aber eine bessere Darstellung!

 

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de