[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Cape Argus Radrennen lockt wieder Tausende zusätzliche Touristen ans Cape

Datum: 22.02.2003 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 208

Kurz nach dem bisher erfolgreich verlaufenden Cricket World Cup findet in Kapstadt ein weiterer sportlicher Höhepunkt statt, der zusätzliche Touristen und Radsportfans aus aller Welt in die „Mutterstadt“ Südafrikas bringt. 

Das traditionelle Cape Argus Radrennen findet normalerweise jährlich am zweiten Märzwochenende in Kapstadt statt, musste aber dieses Jahr auf Grund des Finales beim Cricket World Cup verschoben werden.

Die Radtour über die Kaphalbinsel wird seit 1978 veranstaltet und in den letzten Jahren haben jeweils 35.000 Teilnehmer aus aller Welt teilgenommen. Mehr als 35.000 Teilnehmer verkraftet diese Radsport Massenveranstaltung nicht und daher sind bereits seit Ende November keine Anmeldungen mehr möglich.

Aber auch die Zuschauer werden begeistert sein, denn überall entlang der 107 Kilometer langen Strecke wird es kleinere und größere Volksfeste geben. 

Auch bei den Unterkünften wird es für die Fahrer und die zusätzlichen Touristen langsam knapp und so sollte man sich langsam sputen! Wer also Anfang bis Mitte März nach Kapstadt reisen will, sollte sich möglichst vorher etwas reservieren.

 
 

 

Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de