[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Die Sicherheit in den Townships soll endlich erhöht werden

Datum: 18.01.2002 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 117

Nach einigen erschreckenden Vorfällen in der letzten Zeit, möchte endlich die Western Cape Regierung in die Sicherheit der unzähligen Townships in der Region investieren. Leonard Ramatlakane, der Chef der Kapstädter Polizei, sagte am Donnerstag, dass die neu angeworbenen Polizisten verstärkt in den Townships eingesetzt werden sollen. 

Wie aber diese neuen Polizisten finanziert werden sollen, darüber berichtet er aber nicht. Zwischen 1994 und 2000 wurde das Budget der Polizei drastisch zurückgeschraubt, so dass es hier zu einer erheblichen Personalreduzierung gekommen ist. Gleichzeitig wurde die Präsentation der Polizei in Innenstädten und in den touristischen Regionen verstärkt, dadurch ist es zu einem erheblichen Defizit in den Randregionen gekommen. 

In den Villenvororten der Großstädte sorgen viele neugegründete Wachunternehmen für die Sicherheit der Anwohner, allerdings in den Gegenden der ärmeren und armen Bewohner ist das Defizit bei der Polizei deutlich zu spüren. 

2001 wurde das Budget der Polizei wiider aufgestockt, aber hier wurde zunächst erst einmal viel in die Kameraüberwachung der Innenstädte und die verstärkte Überwachung dieser investiert. Die öffentlichen Kameras und die Überwachungskameras der Geschäfte der Randregionen sollen nun zentral von der Polizei überwacht werden, allerdings kann dies nur der erste Schritt sein. 

In den Townships gibt es nur wenige Geschäfte und Unternehmen, die sich eine Überwachungskamera leisten können und selbst wenn es eine nahezu Flächendeckung gibt wird die Kleinkriminalität neue Plätze finden. 

Wir raten daher weiterhin davon ab, die Townships alleine zu besuchen. Suchen Sie sich am Besten einen ortskundigen und vertrauenswürdigen Führer.

Mehr Infos gibt's hier

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de