[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

Kapstädter wird wahrscheinlich zweiter Weltraumtourist

Datum: 07.12.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 109

Mark Shuttleworth, ein junger südafrikanischer Unternehmer, wird wahrscheinlich als zweiter Tourist zur internationalen Raumstation ( ISS) fliegen, so berichtete zumindest Juri Koptew, Direktor der russischen Raumfahrtbehörde, am Mittwoch dieser Woche in Moskau. 

Der Siebeneinzwanzigjährige Shuttleworth aus Kapstadt absolvierte bereits eine Serie von Tests im Sternenstädtchen bei Moskau und mittlerweile sei der Vertrag unterschriftsreif.

Shuttleworth erfüllt sich, mit 27 Jahren, einen lebenslangen Traum und er erklärte: „Ich hoffe, es wird meine afrikanischen Mitbürger aller Altersgruppen inspirieren, an die Kraft ihrer Träume zu glauben“. Der amerikanische Millionär Denis Tito erregte vor einiger Zeit die NASA und das amerikanische Volk, aber diesmal haben diese keinen Widerspruch erklärt. 

Das Internet-Unternehmen von Shuttleworth , welches auf Sicherheits-Software spezialisiert war, war in den letzten Jahren eines der Wachstums Stärksten Unternehmen in Kapstadt und wurde im letzten Jahr an eine amerikanische Unternehmensgruppe verkauft.

 Juri Koptew, von der russischen Raumfahrtbehörde, wollte allerdings nicht über den Preis dieses Pauschalurlaubes sprechen. Denis Tito hat für seinem kurzen Aufenthalt im All rund 20 Millionen Dollar gezahlt und Shuttleworth wird auch diesmal wahrscheinlich auch nicht weniger für seine achttägige Reise durchs All zahlen.

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de