Die V&A Waterfront vergrößert sich
Datum: 29.11.01 Autor: Thoralf Teubner Beitrag Nr.: 107
Kapstadt ohne die „neue“ Waterfront, dies wäre eine nur Reise in eine wunderschöne Weltmetropole. Aber am Prädikat „Schönste Stadt der Welt“ hat, das Erlebnis und Einkaufszentrum, V&A Waterfront einen großen Anteil des Kuchens beigetragen.
Allein im vergangen Jahr besuchten fast 20 Millionen das, vor einigen Jahren liebvoll restaurierte, ehemalige Werftenviertel von Kapstadt.
Im September diesen Jahres wurde das Shopping- und Amüsierviertel nun auch deutlich gen Norden erweitert und es entstand am historischen Clock Tower, das neue „Clock Tower Center“. Der Clock Tower und die alten Handelshäuser wurden harmonisch durch Neubauten ergänzt und bilden jetzt eine neue einmalige Shopping Mall. Hier finden Sie jetzt neue und alt bekannte Restaurants, einen neuen Robben Island Museumsladen und viele andere Geschäfte.
Bei den Ausschachtungen kamen auch die Ruinen einer längst vergessene Festung der Holländischen - Ostindischen Seefahrtsgesellschaft zum Vorschein, diese wurden in den neuen Komplex teilweise integriert.
Der Ablegkai der Robben Island Fähren wurde ebenfalls hier her verlegt. Der neue, erheblich ausgebaute, Anlegesteg soll nun die von Jahr zu Jahr zunehmenden Besucherzahlen auf der ehemaligen Gefängnisinsel bewältigen.
Mehr Infos gibt's hier
|