[ Hauptseite ] [ Archiv ] [ Feedback ] [ Impressum ] [ Newsletter
[ Angebote ] [ E-Cards ] [ Kleinanzeigen ] [ Reiseführer ] [ Suche ]
[ Kapstadt Forum ] [ Südafrika Forum ]
 

 

 
 

"Ich bin stolz, Südafrikaner zu sein"

Datum: 06.11.01 Autor: South African Tourism Beitrag Nr.: 105

Frankfurt/Johannesburg, 6. November 2001. 

Südafrika hat sich in den letzten Jahren zur Trenddestination, nicht nur auf dem deutschen Reisemarkt entwickelt. In den vergangenen Wochen hat sich diese Tendenz verstärkt, so dass internationale Fluglinien ihre Kapazitäten nach Südafrika erhöhen. 

Gerade (jetzt ) wurde im Land am Kap eine Aktion gestartet, um die Südafrikaner zu motivieren, stolz auf ihr Land mit seinem kulturellen und landschaftlichen Reichtum zu sein. 

"National Be Positive Day" nennt sich die Initiative, die in Zusammenarbeit von South African Tourism mit südafrikanischen Radiosendern derzeit ausgestrahlt wird. "Wir sind überwältigt von den positiven Eindrücken, die uns von Südafrika-Reisenden berichtet werden. Deshalb halten wir es für unbedingt nötig, die Südafrikaner selbst für die Schönheit ihres Landes zu sensibilisieren, damit sie im In- und Ausland als Botschafter für Südafrika unterwegs sind und sich dieses positive Umfeld auch wieder auf ihre Gastfreundschaft und den Service für Besucher auswirkt", sagt Owen Leed, Chief Marketing Officer von South African Tourism in Johannesburg. 

Gestartet wurde die Initiative mit einer Umfrage, die Südafrikaner dazu aufforderte den Satz: "Ich liebe dieses Land, weil......" zu vervollständigen. Tausende von Antworten kamen zurück. Sowohl Schulkinder als auch Rentner haben sich an dieser Aktion beteiligt und zum Teil sogar Gedichte oder Bilder mitgeschickt. South African Tourism hofft, dass diese Reaktion als ein Signal gewertet werden kann, dass immer mehr Südafrikaner stolz darauf sind, im Land am Kap ihr Zuhause zu haben. 

Quelle: 
www.southafricantourism.de 
Weitere Informationen:
Service Tel.: (0180) 5 72 22 55

Mehr Infos gibt's hier

 
 
 
Wetter


Hier erfahren Sie mehr zum Wetter in Kapstadt

Service
Angebote
Unsere Online-Reiseführer
Kapstadt-News Suche


Autor

Copyright © 2000-2008 & Impressum
Th. Teubner

letzte Aktualisierung:
Donnerstag, 07 Februar 2008
Email an uns

 

Zum Seitenbeginn

Zur Hauptseite
 

Unsere Hauptseiten
www.kapstadt-tour.de * www.suedafrikatour.de * www.kapstadt-news.de